Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.
Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu Verbessern.
Mit Klick auf „OK“ erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.
Ok
Beim Aktivreiniger R 280 handelt es sich um ein hocheffizientes Reinigungsmittel, das sowohl zur Bauschlussreinigung neu verlegter elastischer Bodenbeläge wie auch zur alltäglichen Zwischenreinigung im Objekt verwendet werden kann. Dabei beseitigt der Aktivreiniger auch hartnäckige Verschmutzungen, ohne allerdings aufgebrachte Polymerfilme anzulösen.
Reichweite
bis zu 150 m²
Verarbeitung
Bauschlussreinigung:
Groben, losen Schmutz durch Kehren oder Saugen beseitigen. Den Aktivreiniger mit Wasser im Verhältnis von 1:5 bis 1:10 verdünnen, wobei stärkere Verschmutzungen natürlich nach einer höheren Konzentration verlangen als nur leichte. Tragen Sie die Reinigungslösung dann auf der gesamten Fläche auf und lassen Sie sie etwa 10 Minuten lang einwirken. Danach können Sie die Oberfläche mit einem geeigenten Schrubber bearbeiten. Die Schmutzflotte wird danach mit passendem Gerät aufgenommen und der Boden bis zur vollständigen Neutralisation mit Wasser nachgespült.
Zwischenreinigung:
Vermischen Sie den Aktivreiniger im Verhältnis 1:50 bis 1:100 mit Wasser - wieder gilt: je stärker die Verschmutzung, desto höher konzentriert sollte der Reiniger eingesetzt werden. Bei marginalen Verschmutzungen kann auch ein Verhältnis von 1:200 angesetzt werden. Anschließend den Belag bearbeiten und die Schmutzflotte mit saugfähigem Gerät aufnehmen.
Weitere Informationen / Sicherheitshinweise
Empfindliche Oberflächen wie Holz oder Metall sowie lackierte Flächen sollten mit der Reinigungsflotte nicht in Berührung kommen.